22.03.16

Schnelle und einfache Oreo-Sticks mit Schokoladenüberzug

Ich kenne niemanden, der Oreos nicht liebt. Die Oreo-Torte auf meinem Blog ist der meistgeklickte Artikel aller Zeiten und egal, wen ich eingeladen habe, wenn es heißt: ich mache was mit Oreos, fangen die Äuglein an zu leuchten. Dass es aber nicht immer aufwändig sein muss, zeige ich Euch heute. Diese Sticks sehen nicht nur hübsch und dekorativ aus, sie sind auch im Handumdrehen fertig.




Oreo-Sticks mit Schokoladenüberzug


Zutaten (für 20 Sticks)
20 Oreos
20 Lolli-Sticks
Kuvertüre in einer Farbe Eurer Wahl (ich habe Candy Melts* von Wilton genommen)
runde Zuckerstreusel
Zubereitung

Die Melts in ein entsprechendes Gefäß geben und im Wasserbad schmelzen lassen. Jeweils einen Oreo zwischen die Finger nehmen und mit einer gegenläufigen Bewegung die beiden Kekshälften auseinander nehmen. Einen Lolli-Stick in die flüssige Glasur tauchen und mit etwas Druck mittig auf die Kekshälfte drücken, auf der die Creme haften geblieben ist. Die zweite Keksehälfte darauf setzen und andrücken. Die Sticks halten umso besser, je mehr Glasur ihr mit Eurem Lolli-Stick aufnehmt. Die Oreos für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank geben, dass die Glasur richtig fest wird. Nun können sie nach und nach in die Candy melts getaucht werden. Auf einen Kuchenrost legen, mit einigen Zuckerstreuseln bestreuen und gut durchtrocknen lassen.
Die Oreo-Sticks eignen sich gut als Gastgeschenk zu einer Taufe oder als Mitgebsel bei einer Babyparty. Wer mag, kann sie noch ein Klarsichtfolie einschlagen und mit einem fabrlich passenden Band verzieren.




*Amazon Affiliate-Link: Wenn Ihr über diesen Link etwas bestellt, erhalte ich eine kleine Provision - der Preis bleibt für Euch gleich!

2 Kommentare:

  1. Ohh wie hübsch! Die würde ich gern probieren, ich liebe Oreos :)
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich habe ja auch ein großes Herz für Oreo Sticks, bzw. bei mir heißen sie dank irgendeines schlauen Pinterest-Bildchens Oreo Pops :) Schnell gemacht und alle lieben sie, da gebe ich dir absolut Recht. Und das ist doch die perfekte Kombination ;)
    Ganz liebe Grüße zu dir, Mia

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...