08.06.14

Ein Platz für Erinnerungen | DIY für ein Schwangerschaftsalbum und Verlosung (geschlossen)

Wer schwanger ist, kommt unweigerlich in die Situation, von allem und jedem Fotos zu machen - besonders von sich selbst und seinem Bauch. Mir geht es zumindest so, weil ich das Bedürfnis habe die körperlichen Veränderungen, die eine Schwangerschaft so mit sich bringen, festzuhalten (naja, den Bauch zumindest, nicht unbedingt die aufgeschwämmten Hobbitfüße). So kann man wunderbar beobachten, dass der Bauch wächst und steht staunend vor der kleinen Kugel, die immer größer und größer wird. Babybäuche sind was Tolles, finde ich zumindest (sonst ist der Bauch nicht gerade meine Stärke, jetzt habe ich ihn demonstrativ raushängen lassen - herrlich). Sobald sich einige Bilder angesammelt haben, stellt sich direkt die Frage, wohin damit und wie sie festhalten. Eine wunderbare Idee dazu ist das Schwangerschaftsalbum der lieben Bina, die den Blog ja-sagerin schreibt. Neben vielen tollen Posts auf ihrem Blog verkauft sie in ihrem kleinen Dawanda-Shop nämlich auch verschiedene Memory-Books, so auch dieses Album. 
Ausgestattet mit verschiedenen Reitern für jede Schwangerschaftswoche ist es eine wunderbare Grundlage, die eigenen Erinnerungen und besonderen Momente festzuhalten. Pro Schwangerschaftsmonat gibt es zudem ein Vorlagenblatt auf das man Daten wie Gewicht, Bauchumfang und Größe des Babys eintragen kann und endet mit einem Blatt für die Geburt.
Das Album hat eine verdeckte Spiralbindung, so dass es sehr hübsch im Bücherregal ausschaut und dennoch praktisch befüllt werden kann. Die Designs für das Cover kann man sich zudem im Shop von Bina aussuchen. 
Alle weitere Gestaltung ist der werdenden Mami (oder auch dem werdenden Papi) überlassen und Eurer Phantasie keine Grenze gesetzt. In meinem Album finden ganz unterschiedliche Erinnerungen Platz: ein Foto vom Schwangerschaftstest, eine Taxiquittung meines Mannes (er war gerade auf einer Party, als ich den Test machte und kam ganz aufgeregt angefahren), das erste Ultraschallbild. Ich habe zudem bunte Blätter einfügt und kleine Texte rund um das Thema Baby geschrieben. Wie es uns ging, was sich verändert hat, woran wir gedacht und worauf wir gehofft haben.
Kleine Scrapbooking-Elemente habe ich vereinzelt aufgeklebt und so die Seiten schön bunt gemacht. Auch mein heiß geliebtes Masking Tape kam zu Einsatz und natürlich gaaanz viele Fotos vom wachsenden Babybauch, das Etikett vom ersten Strampler, eine getrocknete Blüte vom Blumenstrauß zum ersten Hochzeitstag und was mir irgendwie am Herzen lag. 
Obwohl ich eigentlich gar nicht soo ein Rosa-Fan bin, wurde das Album ab der 24. Woche ganz schön kitschig. Vielleicht lag es daran, dass wir ab da wussten, dass wir ein kleines Babymädchen erwarten, hihi. Die Bilder für das Album habe ich im übrigen alle über Printic bestellt. Das bot sich an, weil ich 99% meiner Fotos für das Album mit dem Handy gemacht habe und so ganz einfach bestellen konnte. Für eine hübsche Beschriftung kann ich Euch die App von A Beautiful Mess empfehlen, die haben eine schöne Bandbreite an verschiedenen Schriften und Schriftzügen. So habe ich zum Beispiel viele Bilder mit Datum bzw. der Angabe des Schwangerschaftsmonats versehen, um den Überblick zu behalten.
So, und nun kommt das Beste zum Schluss: die liebe Bina war direkt bereit, ein Album aus ihrem Shop zur Verfügung zu stellen, das ich an Euch verlosen darf. Ist das toll oder ist das toll?? Verratet mir bis zum 13. Juni um 18.00 Uhr, warum gerade Ihr dieses Album gerne hättet. Vielleicht seid Ihr selber schwanger? Oder habt eine schwangere Freundin/Schwester? Oder wollt Ihr es, weil in nächster Zeit die Familienplanung ansteht? Ich bin gespannt auf Eure Geschichte. 
Mitmachen kann jeder, der über 18 Jahre alt ist und einen Wohnsitz in Deutschland hat. Wer mag, kann den Post gerne auf Facebook teilen - darüber freue ich mich sehr (schaut auch mal bei Binas Facebookseite vorbei). Die Gewinnerin lose ich mit random.org aus, das Album wird dann direkt von Bina versendet. Und nun viel Glück Euch allen!

Nachtrag: Gewonnen hat das Album die liebe Becca - eine Email ist an Dich unterwegs.



12 Kommentare:

  1. Ich würde super gerne gewinnen! Bin gerade schwanger und mache das wie Du - jeden Schnipsel festhalten, knipsen, notieren. An einem solchen Album bin ich dran, bisher habe ich nur die Seiten gestaltet, da ich noch nicht wusste, wie ich es binden / heften soll. Da käme mir das Album recht, würde einfach lochen und einheften. :)) Vielleicht habe ich ja Glück und ergattere eines! Super schön ist es, gleich mal schauen, welche Designs es gibt!!
    Liebste Pfingstgrüße von Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh das wär super!
    Würd mich riesig freuen,dass Album zu gewinnen!
    Bin im moment mit unserem 2.Kind schwanger,hab schon beim 1.nach so einem Album gesucht,deswegen würds jetzt super passen ;)
    LG Anna H.

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön <3 deine Album Seiten sind ja herzallerliebst. Ich habe vor einigen Tagen einen positiven Test in den Händen halten dürfen und da würde ich mich sehr über ein eigenes Album freuen!! :-)
    Liebste Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schööön! Ich würde das Erinnerungsbuch total gern für meine Schwester gewinnen - sie ist schwanger und wohnt leider viiiiel zu weit weg von mir...so könnte sie im Buch alles festhalten und wir könnens uns gemeinsam anschauen wenn wir uns wieder sehen ;)
    Lg Johanna (joey-moey (at) gmx.at)

    (Ich wohne in Österreich, meine Schwester, die das Buch bekommen würde in Deutschland - ich hoffe das ist dann okay hier mitzumachen? Nehme an es geht ja um die Versandkosten ;) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist kein Problem liebe Johanna!

      Löschen
    2. Super, danke :) dann hoff ich mal dass ich jetzt auch ein bisschen Glück habe ;)

      Löschen
    3. Das ist ja toll! Wunderschöne Seiten hast Du da erstellt! Wirklich sehr liebevoll :) Ich würde das Album gerne gewinnen, da meine Tochter (4 Monate alt) nun auch endlich eins bekommen soll. Ich war während meiner Schwangerschaft sehr stark ans Bett gebunden und konnte deshalb nicht viel basteln und ausfüllen. Ich habe mir aber zu jeder Bewegung, jedem Erlebnis und allem was um uns herum passierte Notizen gemacht (da tue ich auch heute noch) und bin schon lange auf der Suche nach einem passenden Album. Ich mag solche Alben sehr gerne, da man sie immer wieder mit Dingen füllen kann, die man mag und am Herzen liegen.
      Liebste Grüße
      Jessy

      Löschen
  5. An dieser Stelle muss ich jetzt echt mal sagen, das was man von dir alles schwangere sieht, find ich total schön! eine richtig schöne schwangere Frau und so eine wunderschöne Kugel, ich hoffe ich werde auch so eine haben :)
    noch bin ich nicht schwanger, mit Betonung auf "noch" aber man weiss ja niiiie was kommen wird und wenn es nach unserer Planung geht... *hüstel* lass uns da doch mal privat chatten ;)
    ...daher würde ich es gerne für mich gewinnen..

    alles Liebe für Euch drei und ich verfolge weiterhin alles gespannt von dir, die Bilder auf Instagram...

    Dani

    AntwortenLöschen
  6. So eine Schwangerschaft ist sicher etwas ganz besonderes.
    Ich würde mich freuen, weil ich auf jeden Fall selbst gerne Kinder haben möchte. Nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest.

    beccatestet@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, wie schön und so passend. Ich habe gestern erst bestätigt bekommen, dass ich schwanger bin und habe jetzt hier den Kassenbeleg vom Schwangerschaftstest und das erste Ultraschall liegen. Das würde ich natürlich gern in ein so schönes Erinnerungsbuch kleben und es in den bevorstehenden Monaten mit Leben füllen.

    Liebste Grüße,
    Elisa

    elisa.preiss@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja echt eine super Idee mit dem Buch!!! So eins hätte ich auch gerne für meine nächste Schwangerschaft. Es gibt einfach so viel, dass man aufschreiben oder einkleben möchte, damit man nichts vergisst.
    Ich versuche mein Glück.
    Liebste Grüße
    Sille

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein schönes Buch! Ich würde das Buch gerne für meine Schwester gewinnen.sie hat ende des Jahres ET, also noch genug zeit ihre Erinnerungen in das tolle Buch zu schreiben.
    sandrakniel(at)web.de
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...