14.01.14

Pasta, Pasta - Maggi, Maggi, Pasta, Pasta | Rezept für Pasta mit Ricotta


Mit Maggi hat dieses Rezept zwar nichts zu tun, aber immer wenn ich an Pasta denke, kommt mir dieses Lied einer alten Maggi-Werbung in den Sinn. Kennt Ihr das noch? Ich bin werbe-geschädigt, ich gebe es zu. Aber neben einem alten Ohrwurm habe ich heute für Euch ein einfaches Pasta-Rezept von Donna Hay, das ich ein wenig abgewandelt habe. Es gab schonmal eine Variante mit Rucola, diesmal habe ich Pasta mit Ricotta gemacht.

Pasta mit Ricotta und getrockneten Tomaten


Zutaten (für 2 Personen)
200 g Pasta
20 g Butter
2 Knoblauchzehen, in Scheiben geschnitten
zerstoßener Pfeffer
einige Salbeiblätter
4 - 6 getrocknete Tomaten
125 g Ricotta
Parmesan
Zubereitung

Die Pasta in Salzwasser nach Anleitung bissfest garen. In der Zwischenzeit einige Salbeiblätter in sehr dünne Streifen schneiden. Die Butter in eine Pfanne geben und den Salbei darin etwas anbraten, die Knoblauchscheiben hinzugeben und 1 Minute lang rühren. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in die Butter rühren. Die bissfeste Pasta hineingeben und schwenken. Vor dem Servieren fügt man den zerbröckelten Ricotta unter die Nudeln und bestreut jede Portion mit etwas Parmesan. Fertig ist Euer Pasta-Gericht.



12 Kommentare:

  1. Mhh.. das sieht richtig lecker aus.
    Tolle Bilder.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Yammiee, da bekomme ich gerade richtig Appetit! Schick mal was rüber :) LG, Nadine von www.stylish-living.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird gemacht, Du musst nur den 3-D-Drucker anwerfen ;-)

      Löschen
  3. einfach genial - und mir wäre es jetzt auch egal, wenn da Maggi drin wäre,
    so tolle Bilder - perfekt,
    dass ist definitiv ein Rezept zum Nachkochen,
    ich sollte eh wieder mal Nudeln machen - danke für die Anregung!

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenn das Lied zwar nicht, aber das Rezept sieht lecker aus - und ist gottseidank ohne Maggi ;)
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhhhh lecker!! Das werd ich sicher nachkochen! GLG

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Ohrwurm! Und *sabber* *sabber* für's Rezept :D

    AntwortenLöschen
  7. oh wie lecker-das konnte ich jetzt essen !
    muss ich unbedingt nachkochen ....
    LG und danke für deinen Kommentar bei mir :-)
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich bin auch werbegeschädigt!! Wie oft kommt mir spontan eine Werbung in den Kopf, die ich als Kind immer wieder gehört habe.
    Dein Gericht sieht sehr lecker aus - hmmmmh!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...